Über uns

Wir sind Silvia Calì und Cristoforo Anile und stolze Besitzer von „Cheers – die mobile Apebar“.

Eine eigene Bar zu haben war ein langersehnter Traum von uns beiden. Diesen Traum nun mit der kultigen Ape zu verbinden ist auch für uns als Italiener ein magischer Moment.

Die Idee entstand, wie so oft der Fall, bei einem guten Glas Wein, in geselliger Runde mit der Familie. Unser Cousin ist bereits seit einiger Zeit mit seinem DJ Mobil, einer 50er Ape auf vielen Events zu Hause und auch seine Frau bezaubert die Menschen mit ihren italienischen Köstlichkeiten. 

Da war es uns klar, was fehlt? 

Eine mobile Bar! 

Und wie es in Großfamilien meistens üblich ist, wurde aus einem Gedanken ein Familienprojekt.

Eltern, Großeltern und Geschwister haben bei der Restaurierung und dem Umbau der aus dem Jahr 1974 stammigen Piaggo Ape in den letzten zwei Jahren geholfen und mitgefiebert. 

Ohne deren Unterstützung und Rückhalt gerade zur Coronazeit, wir es sicherlich nicht geschafft hätten und denen wir allen auf diesem Wege danken möchten.

About Cheers - die mobile Apebar

Die Piaggio Ape ist wirklich ein ganz besonderes Fahrzeug, es gibt wohl kaum jemand der sie nicht kennt. 

Wenn von der Piaggio Ape gesprochen wird, spricht man von italienischer Geschichte, die aus dem Genie des Luftfahrtdesigners Corradino d´Ascanio und der Weitsicht von Enrico Piaggio or über einem halben Jahrhundert hervorgegangen ist. Ein zeitloser Mythos, der auf seine Weise die entscheidenden Momente der italienischen Geschichte von der zweiten Nachkriegszeit bis heute gekreuzt hat. Händler und Handwerker sind die ersten, die sich in die „Ape“ verliebt haben. In kurzer Zeit gab s in den Städten und Landschaften Italiens ganze Schwärme dieser Fahrzeuge, die die Namen der Firmen auf den Karosserien trugen.

Die Piaggio Ape hat an außerordentlicher Popularität gewonnen und das überall auf der Welt.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.